Sonntag, 16. September 2012

Formula 1 Fever

Hallo zusammen,

nachdem ich ja hier im August schon mein erstes Highlight mit dem Nationalfeiertag erleben konnte, steht nun das zweite besondere Ereignis an. Ja, die Formel 1 kommt nach Singapur. Ihr solltet Euch also den kommenden Sonntag von 14 bis 16 Uhr schon mal vormerken. Ich weiß, die großen Zeiten der Formel 1 sind vorbei aber Singapur ist ein besonderes Rennen. Ähnlich wie in Monaco führt die Rennstrecke quer durch die Stadt, ausserdem ist es ein Nachtrennen. Es startet zur lokalen Zeit um 20 Uhr und da ist es hier schon zappenduster. 

Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich ein Ticket kaufen soll oder nicht. Ein vernünftiger Sitzplatz kostet natürlich einiges und vermutlich sieht man ehe nichts wenn die Meute mit Vollgas an einem vorbeisaust. Nur fährt leider der Bus, welcher mich täglich zur Arbeit bring, über eine Brücke direkt an der Haupttribüne und der Start-/Zielgeraden vorbei. So musste ich in der letzten Zeit täglich Mitansehen, wie die Vorbereitungen voranschritten. Die Tribünen wurden aufgebaut, die Fahrbahnmarkierungen gestrichen und schließlich immer mehr Material angeliefert. Irgendwann hat mich dann wohl der F1 Bazillus gepackt und ich musste mir einfach ein Ticket kaufen. Ja, es war nicht billig und ich konnte auch keine Kompromisse eingehen aber dafür sitze ich quasi auf der Ziellinie. 

Heute habe ich mir dann gleich mal Schumi's Arbeitsplatz angeschaut und in seiner Umkleidekabine rumgestöbert. Er war leider nicht persönlich zugegen auch nicht auf Anfrage aber egal ich denke er kommt auch so klar. Wenigstens habe ich dann die Strecke noch mal genauestens inspiziert und ich glaube, wir sind im Plan.

Also nicht vergessen, kommender Sonntag ist Formel 1 Sonntag. 

Hier noch ein paar Bilder zum Infizieren.

Wie immer herzliche Grüße,

Thadd

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.